Frühjahrsempfang 2024 des THW Offenburg

Rund 30 Gäste aus Politik, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben fanden sich am letzten Mittwoch Abend auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes in Offenburg zum Frühjahrsempfang ein. Sie alle waren der Einladung des Ortsbeauftragten Carsten Busam gefolgt, der im Namen des THW Ortsverbandes zu diesem Event geladen hatte.

Unser Ortsbeauftragter Carsten Busam ließ in seiner Rede die letzten 15 Jahre Revue passieren und verkündete, dass er sein Amt Anfang nächsten Jahres niederlegen wird. Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft Jafet Roth (10 Jahre), Florian Fischer (20 Jahre), Michael Heinzelmann und Andre Höher (25 Jahre) sowie Peter Rittmann (30 Jahre). Weiterhin wurden für Auslandseinsätze Torsten Briese, Rainer Stellinger, Frank Lademann und Thomas Keller geehrt.

Frank Lademann trat 1992 ins THW ein, wurde 2000 stellvertretender Ortsbeauftragter. Mit dem gestrigen Tag legte er sein Amt nieder. Wir danken ihm für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Ortsverband Offenburg. Nils Schulze, Kommandant der Feuerwehr Offenburg, unterstrich die Kontinuität in der Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr. Im Namen der Feuerwehr Offenburg dankte er Frank Lademann ebenfalls für die langjährige Zusammenarbeit. Auch Tobias Isenmann, ehrenamtlicher stellvertretender Oberbürgermeister, dankte Frank Lademann und lobte die gute Ausbildung im Ortsverband Offenburg.