Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 22.08.2020

    70 Jahre THW: Jeden Tag "Faszination Helfen"

    Seit sieben Jahrzehnten engagieren sich Menschen haupt- und ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk. Die THW-Helferinnen und -Helfer setzen sich aus Überzeugung und mit Begeisterung auf der ganzen Welt für Menschen in...mehr


  • 19.07.2020

    Einsatz Einsatznachsorgeteam

    Heute Vormittag war ein Helfer von uns für das Einsatz-Nachsorge-Team des THW Landesverbandes Baden-Württemberg im Einsatz. Mit weiteren drei Helfern aus anderen Ortsverbänden, unterstützte er Kameraden nach einem schweren...mehr


  • 22.04.2020

    THW Offenburg im Einsatz gegen Covid-19-Pandemie

    Am Dienstag dem 21.04.2020 unterstützten erneut 25 freiwillige Helferinnen und Helfer aus den THW Ortsverbänden Achern, Offenburg und Kehl die Bundespolizeiinspektion Offenburg bei der Eindämmung der Covid-19-Pandemie.mehr


  • 03.02.2020

    THW Offenburg übt auf dem Übungsgelände bei Achern für den Ernstfall

    „Im Bereich des Oberrheingraben gab es einige Erderschütterungen. Erste Messungen ergaben das diese wohl durch Geothermiebohrungen verursacht wurden. Mann ging davon aus das weitere starke Erdbeben im Bereich Achern in Richtung...mehr


  • Offenburg, 08.01.2020

    THW Offenburg beleuchtet den Bahnhof Offenburg

    Am Sonntagabend kam es auf dem Offenburger Bahnhof zu mehrfachen Stromausfällen im gesamten Bahnhofsgelände. Da die Stromversorgung durch die Bahn nicht dauerhaft sichergestellt werden konnte, wurden die ehrenamtlichen Helfer des...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche