01.08.2018, von Mario Quer

Ein Tag - zwei Einsätze für das THW Offenburg

Am heutigen Mittwoch gegen 05:30 Uhr erreichte das THW Offenburg der erste Einsatz des Tages. Nur rund sechs Stunden später, gegen 11:30 Uhr, folgte die zweite Alarmierung des Tages.

Heute morgen, gegen 05:30 Uhr, wurde für einige Helfer des THW Offenburg frühzeitig die Nachtruhe beendet. Diese wurden zur Notstromversorgung alarmiert. Hierzu begaben sich die Helfer mit dem LKW Lbw und kleineren Notstromaggregaten zu der angeforderten Stromversorgung. Um 11:30 Uhr konnte dieser Einsatz beendet werden.

Die eingesetzten Helfer befanden sich gerade noch in der Unterkunft des THW Offenburg, da kam es um 11:30 Uhr zu einem zweiten Einsatz an diesem Tag. Mit dem MTW OV unterstützten die Helfer den THW Ortsverband Biberach bei der Sperrung der B33 zwischen Gengenbach und Biberach nach einem Lkw Unfall. Dieser Einsatz konnte gegen 15:30 Uhr beendet werden.