25.09.2018, von Mario Quer

Einsatz für das THW Offenburg nach einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW

Heute morgen, gegen 05:15 Uhr, wurde das THW Offenburg zur Sperrung der B3 durch die Polizei alarmiert

Auf der B3, zwischen Industriegebiet Elgersweier und Hofweier, kam es zu einem schweren Unfall mit einem LKW und einem PKW.

In dessen Folge stürzte die Zugmaschine des LKW im angrenzenden Feld um.
Mit 3 Fahrzeugen und 7 Helfern wurde die Fahrbahn voll gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.
Im späteren Verlauf übernahmen wir bis zur kompletten Freigabe der B3 die halbseitige Sperrung und die Verkehrsregelung.
Um 10:00 Uhr konnte der Einsatz von Seiten des THW beendet werden.
Die Bergung des LKW konnte auf dem parallel verlaufenden Wirtschaftsweg durch ein Bergungsunternehmen durchgeführt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: