23 Tonnen Papier

Offenburg, 14.06.2004. Am Freitag zogen Rauchschwaden über die BAB 5 bei Appenweier. Wieder brannte ein mit Papier beladener LKW. Schon vor einem Monat brannte ein mit Papier beladener LKW auf der BAB5 bei Renchen. Während des Einsatzes, der von 17:25Uhr bis 0:00Uhr andauerte, wurde die BAB ab der Anschlussstelle Appenweier voll gesperrt. Das Technische Hilfswerk wurde beauftragt die Bergung der Ladung zu übernehmen.

Die Fracht des LKWs, 23 Tonnen Papier, wurde auf LKWs des Ortsverbandes Offenburg umgeladen und zur Unterkunft transportiert. Neben der Ladungssicherung, der Stauabsicherung und der Vollsperrung der BAB leuchteten die Helfer des Ortsverbandes Offenburg auch die Einsatzstelle aus. Im Einsatz waren 11 Helfer des Ortsverbandes Offenburg, mit dem GKW I, dem 1017 mit Ladebordwand, dem Kipper, dem Zugtruppfahrzeug und den zwei VHD-Kombis.