Auto kollidiert mit Lastwagen und weiterem PKW – Drei Personen zum Teil schwer verletzt

Nach dem schweren Unfall heute Morgen auf der B33 bei Ortenberg mit drei zum Teil schwer verletzten Personen teilt die Polizei neue Einzelheiten mit.

Demnach war der Unfallverursacher und Fahrer eines VW Polo betrunken. Der Polo geriet nach dem Einbiegen auf die Bundestraße umittelbar auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem 40-Tonner-LKW zusammen.

Dabei wurde der Polo zurückgeschleudert und kollidierte mit einem weiteren PKW. Die Fahrerin wurde leichter verletzt. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden einklemmt bzw. aus dem Fahrzeug geschleudert. Beide kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.
Der Ortsverband Offenburg wurde gegen 4:15 Alarmiert. Bis um 8:45 waren 15 ehrenamtliche Helfer mit vier Großeinsatzfahrzeugen und einem PKW im Einsatz und sorgten in dieser Zeit für die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Vollsperrung der Bundesstraße.