Offenburg,

Bergungsübung der der THW Jugend auf dem Betriebsgelände der Firma Burgert

Offenburg. Zu Begin des Jugenddienstes kam die "Meldung" an das sich auf dem Betriegsgelände der Firma Burgert ein "Unglück" stattgefunden hat und das drei Personen vermisst sind.

Nach dem Eintreffen am Übungsort wurden wie bei einem Ernstfall die Übungsteilnehmer eingewiessen und in mehrere Trupps aufgeteilt. Anschliessend fand die Erkundung des Unfallortes durch die Bergungstrupps statt.

Nachdem die "verunglückten" Personen gefunden wurden erfolgte die fachmännische ersthilfe und Betreuung durch die Junghelfer. Mittels schiefer Ebene und Bergeschleppe bzw. mittels einer Trage wurden die verletzten Personen aus dem Unglückbereich getrettet.

Gegen 21 Uhr konnte die Übung beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: