Bombe am Kinzigdamm in Gengenbach entschärft

Bombenalarm bei Gengenbach sorgt für Sperrung der Innenstadt. Am 14. Juli gegen 12:30 Uhr wurden die Ortsverbände Offenburg und Biberach des Technischen Hilfswerkes zum weiträumigen Absichern einer Bombenfundstelle in Gengenbach alarmiert. Während der Bombenentschärfung am Kinzigdamm beim Flößermuseum musste das gesamte Gebiet abgesperrt und evakuiert werden.

Bei dem Sprengkörper handelte es sich um eine amerikanische, fünf Zentner schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die bei Bauarbeiten entdeckt wurde Nach 3 stündiger Arbeit wurde die Bombe vom Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft. Daraufhin konnten die vorsorglich in Sicherheit gebrachten Bewohner der Häuser zwischen dem Kinzigtor und der Schneckenmatt sowie die Mitarbeiter des Bauhofes in ihre Wohnungen oder an ihren Arbeitsplatz zurück kehren.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: