Brand einer Offenburger Lidl Filiale

Beißender Qualm lag in der Nacht vom 22.07 auf den 23.07. in der Luft. Gegen ein Uhr in der Nacht meldete ein Passant , das es in einer Offenburger Filiale des Lidl brennen würde. Als die Feuerwehr am Brandherd eintraf stand bereits das komplette Gebäude in Flammen. Der Rauch zündete sich auf Grund von der enormen Hitze kurz darauf explosionsartig durch. Bei den Löscharbeiten musste darauf geachtet werden, das der Brand sich nicht auf die gegenüberliegende Tankstelle übergreift.

Nicht wenige wurden von den Brandgeruch angezogen. So wurden die Löscharbeiten auch durch zahlreiche Schaulustige behindert. Der Durchgangsverkehr auf der Freiburger Straße musste bis Samstag früh gesperrt werden. Um die Arbeit der Feuerwehr zu erleichtern übernahm der Ortsverband Offenburg des Technischen Hilfswerkes diese Aufgabe. Die rund 100 Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, das die Discounter-Filiale bis auf die Grundmauern abbrannte.