Brücke mit Baggerarm gerammt

Offenburg, 03.06.2006. Gegen 13Uhr fuhr ein LKW-Fahrer eines Tiefladers, beladen mit einem Bagger, auf der B33 in Richtung Biberach. Durch falsche Stellung des Hydraulikarms erreichte die Ladung eine Höhe von ca. 4,90 Meter. Da die erlaubte Höhe bei der Brücke im Bereich der verlängerten Bürgermeister-Herb-Straße 4,20 Meter beträgt blieb der Bagger natürlich dort hängen.

Der Ortsverband Offenburg wurde alarmiert, um die an Eisenteilen herabhängenden Betonstücke von der Brücke zu entfernen. Durch herabfallende Betonteile wurden vier nachfolgende Pkw beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden am Bagger und der Brücke kann derzeit noch nicht beziffert werden. An den Pkw entstand Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: