Bundesweites Schneechaos auch in der Ortenau

In der Nacht vom 23. auf 24.01.07 wurden die Autofahrer von einem plötzlichen Wintereinbruch überrascht. Rund 110 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der durch insgesamt 38 Unfälle auf den schneeglatten Straßen der Ortenau entstanden ist.

Auch die Helfer des THW OV Offenburg waren mit drei Einsatzfahrzeugen bis spät in die Nacht auf der Autobahn A5 zwischen Offenburg und Riegel im Einsatz. Ein Pkw mit Pferdeanhänger kam auf der vereisten Autobahn ins Schleudern, rutschte in den Graben und der mit einem Pferd beladene Hänger stützte um. Nachdem der Anhänger wieder mit Hilfe der Seilwinde des Gkw 1 aufgestellt werden konnte, führten THW-Helfer das verängstigte Pferd wieder in den Hänger und der Verunfallte konnte seine Fahrt fortführen, da bereits ein weiterer Unfall auf die THW-Helfer wartete.