Einsatz auf der BAB 5

Offenburg, 04. Oktober 2016. Letzte Nacht gegen 23:15 Uhr wurde das THW Offenburg auf die BAB 5 zwischen Offenburg und Lahr zum ausleuchten einer Einsatzstelle für die Polizei alarmiert.

Da die Autobahn komplett gesperrt wurde, wurden durch die THW Kräfte auch die Verkehrsteilnehmer die bereits in dem gesperrten Gebiet standen bis zur letzten Ausfahrt zurückgeleitet, sodass sie ihren Weg fortsetzten konnten. Im Einsatz waren der GKW I und der MTW OV.... Gegen 05:00 Uhr konnte der Einsatz seitens der THW Kräfte beendet werden.