Einsatz Einsatznachsorgeteam

Heute Vormittag war ein Helfer von uns für das Einsatz-Nachsorge-Team des THW Landesverbandes Baden-Württemberg im Einsatz. Mit weiteren drei Helfern aus anderen Ortsverbänden, unterstützte er Kameraden nach einem schweren Einsatz.

Die Einsatznachsorge-Teams bieten Hilfe und Unterstützung an, um belastende Situationen aus dem Einsatz zu verarbeiten. In Einzel- oder Gruppengesprächen werden belastende Erlebnisse aufgearbeitet. Direkt nach schweren Unfällen und Katastrophen stehen die Teams zur Verfügung, um die Einsatzkräfte aufzufangen. Auch präventiv kann viel getan werden.

Mehr Infos zum Einsatznachsorgeteam: www.lv-bw.thw.de/SharedDocs/Einheiten/DE/Inland/ENT.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: