Einsatz für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Am Abend des 21.07.2017 wurde die Fachgruppe W/P des THW Offenburg zur Unterstützung nach einem Unwetter alarmiert.

Am 21.07.2017 gegen 21:00 Uhr wurde die Fachgruppe W/P des THW Offenburg zur Unterstützung der Feuerwehr Offenburg nach einem Unwetter angefordert.

Für unsere Fachgruppe gab es die Aufgabe vollgelaufene Kellerräume eines Wohn-/ und Arbeitshauses frei zu pumpen. Hierzu rückte die Fachgruppe erstmalig einsatzmäßig mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug, dem MLW IV, aus.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 01:00 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: