24.01.2018, von Mario Quer

Einsatz für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Gestern, am 23.01.2018, wurde das THW Offenburg mittags durch das THW Lahr nach Lahr alarmiert, da es in Lahr eine mögliche Einsatzstelle für die Fachgruppe W/P gibt.

Der Fachberater und der Gruppenführer der Fachgruppe fuhren die Einsatzstelle an. Nach Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass ein Einsatz der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit mehreren Tauchpumpen möglich ist.

Um 16 Uhr wurde dann die Fachgruppe, sowie die B2 und der Zugtrupp des THW Offenburg alarmiert.

Nach Abarbeitung mehrerer Pumpstellen mit insgesamt acht Tauchpumpen konnte gegen 23:00 Uhr der Einsatz beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: