Einsatz nach Verkehrsunfall auf der B33

Die Helfer des Ortsverbandes Offenburg wurden diese Woche zwei mal zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall gerufen. Der erste Einsatz erfolgte am Dienstag nach einem Verkehrsunfall bei Biberach. Der zweite Einsatz erfolgte ein Tag später nach einem Verkehrsunfall bei Offenburg-Elgersweier.

Am Diestag wurden gegen 15:40 Uhr wurde die ehrenamlichen Helfer des Technischen Hilfswerkes Offenburg durch den THW Ortsverband Biberach/Baden zur Unterstützung bei einer Vollsperrung der B 33 nach einem Unfall mit 2 LKWs und 4 PKWs alarmiert. Zur Unterstützung rückte der MTW OV mit zwei Helfern aus.

Nur einen Tag später wurde der THW Ortsverband Offenburg gegen 15:50 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Reisebus alarmiert. Daraufhin rückten der MTW OV, sowie der GKW 1 aus. Die Aufgaben bestanden darin die B 33 von der einen Richtung zu sperren, sowie die Unfallstelle auszuleuchten.