Einsatz Stauabsicherung an zwei Tagen

Offenburg, 06.04.2016; Am 04.04.16 sowie am 05.04.2016 war das THW Offenburg zur Stauabsicherung während des Abbau der Baustelle auf der BAB 5 zwischen Offenburg und Lahr für das Regierungspräsidium Freiburg im Einsatz.

Aufgrund des Baustellen Rückbau, stand die beiden Tage jeweils nur eine Fahrspur zwischen Offenburg und Lahr auf der BAB 5 zur Verfügung. An beiden Tagen entstand jeweils ein Rückstau von bis zu 12 km. Um Auffahrunfälle zu verhindern wurde das THW Offenburg zur Stauabsicherung angefordert.

Im Einsatz war an beiden Tagen der MTW OV mit jeweils zwei Helfern.