Einsatz zur Unterstützung der Polizei

Am 12.05.2018 wurde das THW Offenburg durch die Landespolizei zur Ausleuchtung alarmiert.

Gegen 01:15 Uhr wurde die Nacht für einige THW-Helfer des THW Offenburg beendet. Durch die Integrierte Leitstelle Ortenau wurde das THW zur Ausleuchtung eines Tatortes für die Polizei alarmiert.

Die Helfer rückten daraufhin mit dem GKW 1 (mit integriertem Lichtmast) und dem MTW Zugtrupp an und leuchteten den Einsatzort der Polizei großflächig aus.

Bei Einbruch der Morgendämmerung konnte der Einsatz gegen 06:00 Uhr beendet werden.