Einsatzkräfte vom THW Ortsverband Offenburg leuchten Einsatzstelle der Feuerwehr aus

Am Dienstagabend ist in Hohberger Gemeindeteil Diersburg ein Feuer ausgebrochen. Auf Grund der engen Bebauung breitete sich das Feuer rasch auf fünf weitere Häuser aus. Zeitweise waren rund 180 Einsatzkräfte von der Feuerwehr, der Polizei, dem DRK und dem Technischen Hilfswerk im Einsatz.

Da es sich früh abzeichnete, dass sich die Löscharbeiten noch lange andauern werden, wurden die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Offenburg alarmiert um die Einsatzstelle auszuleuchten. Die 15 Einsatzkräfte waren bis um 8 Uhr am Mittwochmorgen im Einsatz. Die 14 betroffenen Einwohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und fanden auch sofort eine behelfsmäßige Unterkunft.