Einsatzreiche Tage für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte

In den letzten 8 Tagen wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Offenburg drei mal zu Einsätzen alarmiert. Zwei mal wurden die Einsatzkräfte zur Stauabsicherung auf der Autobahn A5 und einmal zur Absperrung der Bundesstraße B3 gerufen.

Der erste Einsatz erfolgte am Montag den 10. Juni. Auf Anforderung führten die Blauen Engel auf der Bundesautobahn A5 (BAB 5) zwischen Offenburg und Lahr eine Stauabsicherung durch. Nur vier Tage später erfolgte der nächste Einsatz. Bei diesem Einsatz sperrten die Einsatzkräfte des Ortsverbandes auf Anforderung durch die Polizei die Bundesstraße B3 bei Windschläg.  Heute gegen 09:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut durch die Polizei zur Stauabsicherung auf die BAB 5 zwischen Offenburg und Lahr alarmiert.