Einsatzreiches Wochende

Am vergangenen Wochenende stand der Bau eines Übungsturmes im Europapark Rust und der Bau einer Behelfsbrücke in Oberharmersbach auf dem Programm.

Am Freitag Abend machte sich um 19 Uhr die Bergungsgruppe 2 auf den Weg in den Europapark Rust um hier einen Übungsturm mittels EGS(Einsatz-Gerüst-System) zu errichten. Am Samstag übten beim internationalen Blaulichttag im Park Hilfsorganisationen daran. Am gleichen Abend ging die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen an den örtlichen Mühlbach um die Arbeit mit den Spechtenhauser Pumpen zu vertiefen.

Gleich am Samstag morgen ging es für 4 Helfer wieder früh los um die Ortsverbände Biberach/Baden und die Fachgruppe Brückenbau aus Müllheim beim Brückenbau zu unterstützen. Dies dauerte den gesamten Tag. Auch am Samstag machte sich die Bergungsgruppe 2 wieder auf den Weg in den Europapark um den Übungsturm wieder zurück zu bauen.

Vielen Dank an alle Helfer die sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen für Andere da zu sein und ein Dank an die Hilfsorganisationen der Feuerwehr, der Polizei, des Rettungsdienstes und der anderen THW Ortsverbände, mit denen wir eine sehr gute Zusammenarbeit haben.