offenburg,

Gemeinschaftsübung der THW Jugend mit der Feuerwehrjugend

Freitag, 20.07.2012, die THW Jugend des Orstverbandes Offenburg mit der Feuerwehrjugend aus dem Ausrückbereich Nord am Sportplatz Griesheim hat eine gemeinsame Übung durchgeführt. Nachdem sich die Übungsteilnehmer in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Offenburg getroffen hatten fuhren sie gemeinsam im Konvoi zum Übungsort.

Die Aufgabe der Übung war das Löschen eines brennenden Hauses. Das brennende Haus wurde bei dieser Übung durch einen Palettenstapel dargestellt. Die Floriansjünger wurden durch die THW Jugend des Ortsverbandes Offenburg unterstützt. Die Aufgabe der THW Jugend war es die Wasserversorgung sicher zustellen. Insgesamt nahmen rund 25 Jugendliche an dieser Übung teil.