13.07.2019

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen - zwei neue Helfer für den OV Offenburg

Freiburg, 13.07.2019 - Der Ortsverband Offenburg gratuliert seinen beiden Grundausbildungsabsolventen zur erfolreichen Abschlussprüfung.

Beide Helferanwärter haben die Prüfung, welche am Ende der Grundausbildung steht, bestanden und werden unseren Ortsverband zukünftig tatkräftig als ehrenamtliche Helfer unterstützen können.

Insgesamt haben 9 Prüflinge aus Offenburg, Kehl, Freiburg und Schopfheim an der Prüfung im Ortsverband Freiburg teilgenommen. Geprüft wurden die Teilnehmer in Theorie und Praxis.

Zu Anfang war ein Fragebogen zu beantworten, der die theoretischen Grundlagen der Grundausbildung abfragte. Anschließend galt es das gelernte Theoretische in der Praxis anzuwenden.

So durchliefen die Prüflinge verschiedenen Stationen bei denen es um die Anwendung verschiedener Einsatzmittel, wie zum Beispiel des hydraulischen Rettungssatzes, oder aber auch um die Betreuung und den Transport von Verletzten ging.

Herzlichen Glückwunsch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: