Kontinuität in der Führung beim THW in Offenburg

In der Ortsausschusssitzung am 23.7. wurden die Weichen für die zukünftige Führung im Ortsverband Offenburg des Technischen Hilfswerks gestellt. Nach fünf Jahren Amtszeit, die Ende des Jahres erreicht sein werden, sehen die Richtlinien des THW die Vorschlagswahl für den Ortsbeauftragten vor. Mit einem halben Jahr im Voraus wurde diese Entscheidung schon recht früh getroffen. Wunsch dabei war es Stabilität und Verlässlichkeit sowohl nach innen als auch nach außen zu zeigen.

Dies konnte durch die Wiederwahl des Ortsbeauftragen Carsten Busam erreicht werden. Schon im Vorfeld hatte man sich geeinigt, dass auch der stellvertretende Ortsbeauftragte Frank Lademann sein Amt fortführen wird. Damit kann auch über das Jahr 2014 hinaus die Arbeit fortgeführt werden. Mit der Einstimmigkeit ist der Vertrauensvorschuss groß und gleichzeitig eine Bestätigung der vergangenen Jahre. Ortsbeauftragter und Stellvertreter bedankten sich für das Vertrauen und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Es wurde viel erreicht und man hat sich nicht minder viel vorgenommen, um das THW erfolgreich in die nächsten Jahre zu führen. An dieser Stelle Grüße und Dank an alle dem THW verbundenen Personen und Institutionen und nicht zuletzt den Helfern, deren Angehörigen und Arbeitgebern. „Ich danke meiner Frau Eva für Ihr Verständnis für die vielen Stunden der Abwesenheit von Ihr und unserem Sohn.“, so der Ortsbeauftragte Carsten Busam.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: