20.03.2016, von Mario Quer & Peter Rittmann

Kraftfahrerfortbildung ,,Fahren im geschlossen Verband"

Offenburg, 19.03.2016. Gegen 9:30 Uhr trafen sich 20 ehrenamtliche Helfer des THW Ortsverbandes Offenburg, um eine praktische Fortbildung zu dem Thema "Fahren im geschlossenen Verband" durchzuführen. Mit 9 Einsatzfahrzeugen wurde eine 200 Kilometer lange Strecke abgefahren, die über verschiedene Bundesstraßen und eine Bundesautobahn führte.

Zunächst führte die Strecke auf der Bundesautobahn A5 nach Freiburg. Bei der Autobahnanschlussstelle Freiburg Mitte ging es anschließend auf der B31 durch Freiburg und an Kirchzarten vorbei ins Höllental. Nach einer Rast mit einem kleinem Vesper ging es zunächst auf der B31 weiter. Bei Hinterzarten bog der Konvoi auf die B500 ab. Über Furtwangen, Triberg führte die Strecke nun in Richtung Norden. Hinter Triberg bog der Konvoi auf die B33. Über Gutach, Hausach und Biberach führte nun die Strecke zurück nach Offenburg. Nachdem die Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden konnte der Dienst beendet werden.