Materialtransport von Feldbetten für Flüchtlinge

Am gestrigen Dienstag wurden die Helfer des THW Ortsverbandes (OV) Offenburg zu einem Materialtransport für Flüchtlinge alarmiert. In den Wochen davor waren die ehrenamtlichen Helfer aus Offenburg mehrfach für Materialtransporte im Einsatz.

Am Freitag 11.09.15 gegen 16:15 Uhr wurde das THW Offenburg zum Transport von Feldbetten, Hygieneartikeln, sowie Schlafsäcken für Flüchtlinge alarmiert. Die Gegenstände wurde in Freiburg verladen und im Flüchtlingsheim in Donaueschingen wieder ausgeladen. Im Einsatz waren der MzKW und der MAN LBW. Gegen 22:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Am 18.09.15 wurde das THW Offenburg zum Materialtransport von Feldbetten für Flüchtlinge alarmiert. Kurze Zeit später machten sich ehrenamtliche Kräfte des THW Offenburg mit dem MzKW und dem MAN Lbw auf den Weg in die Schweiz (Basel) um die Feldbetten abzuholen. Anschließend wurden die Betten in eine Flüchtlingsunterkunft nach Karlsruhe transportiert. In der Nacht konnte der Einsatz beendet werden.

Am 13.10.2015 gegen 18:35 Uhr wurde das THW Offenburg zum Betten-Transport von Offenburg nach Mannheim alarmiert. Kurze Zeit später machten sich 10 Helfer auf den Weg zur Autobahnmeisterei Offenburg, um zusammen mit dem DRK Ortsverein Offenburg die 610 Betten und Matratzen auf die Einsatzfahrzeuge zu laden. Anschließend fuhren die THW Helfer nach Mannheim um dort die Betten in einer ehemaligen Kaserne wieder abzuladen. Gegen 02:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.