Neues Fahrzeug für das THW Offenburg

Vor einer Woche konnte das neue Einsatzfahrzeug, ein Mannschaftslastwagen für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, in Empfang genommen werden. Dieses Fahrzeug wird ab sofort für den Materialtransport benutzt.

Sein Vorgänger ist ein 36 Jahre alter Mercedes Benz vom Typ 10/17. In seiner Dienstzeit war der Mercedes auch öfters im Ausland, wie zum Beispiel 2005 in New Orleans nach dem Hurrikan Katrina, im Einsatz. Am vergangenen Freitag wurde das Material aus dem Mercedes entladen und anschließend im neuen Einsatzfahrzeug verstaut. In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug an einen anderen Ortsverband weitergegeben.