Pumpeneinsatz der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen

Am Sonntag, den 09.April 2006 um 13Uhr ist die FGr WP OV Offenburg mit 18 Einsatzkräften und 4 Großpumpen mit einer Leistung vom 1* 15000 l/min und 3 * 10000 l/min zu einen Pumpeneinsatz in Richtung Buxtehude aufgebrochen. Die Gesamtleistung aller Pumpen liegt bei Rund 70000 l/min.

Die 18 Mann kommen aus den Ortsverbänden Offenburg, Kehl, Freiburg, Lörrach und Breisach. Seit Montag, 00:15 Uhr sind die Helfer im Raum Hitzacker-Dannenberg tätig. Die THW-Einsatzkräfte sind dort der Einsatzleitung des Landkreises Lüchow-Dannenberg unterstellt. Voraussichtlich wird der Einsatz eine Woche lang dauern.