Stauabsicherung nach LKW Unfall

Am 9.2.2010 um 12 Uhr wurde der THW Ortsverband Offenburg zur Stauabsicherung auf die BAB5 zwischen Offenburg und Appenweier gerufen. Auf der A5 zwischen Offenburg und Appenweier kam es zu einem schweren LKW Unfall. Ein Sattelzug fuhr nahezu ungebremst auf einen im Baustellenstau stehenden LKW auf.

Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Durch den Unfall musste die Autobahn Fahrtrichtung Nord komplett gesperrt werden. Um weitere Unfälle am Stauende zu verhindern wurde der THW Ortsverband Offenburg durch die Autobahnpolizei Offenburg alarmiert um das Stauende abzusichern.
Gegen 18:30Uhr hatte sich der Stau aufgelöst und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden. Im Einsatz waren 3 Helfer und ein MTW mit einem elektronischem Stauwarnschild.