Stauabsicherung nach LKW-Unfall

Am 23.01.2010 gegen 11:30 Uhr wurde der THW OV OG zu einem LKW Unfall auf der Autobahn zur Stauabsicherung alarmiert. Zwischen Offenburg und Lahr wollte der Fahrer eines leeren Sattelaufliegers nach Übelkeit auf dem Standstreifen anhalten. Allerdings wurde er kurz bewusstlos. Daraufhin kam er nach links ab und geriet so in den Mittelstreifen, wo er mehrere Meter Leitplanke niederwalzte.

Durch das wegschleudern von Teilen wurde ein Fahrzeug im Gegenverkehr beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Da auch große Mengen Dieselkraftstoff ausliefen, wurde die Feuerwehr Offenburg alarmiert. Zeitweise hatte sich ein Stau von über 4 Kilometer Länge in beide Fahrtrichtungen gebildet. Aus diesem Grund wurden auch die Kameraden vom OV Lahr zur Stauabsicherung nachalarmiert. Zum Einsatz kamen jeweils der THV-Kombi des THW OV Lahr und THW OV Offenburg. Gegen 15:00 Uhr rückten alle wieder in ihre Unterkünfte ein.