Streckenabsicherung der Trans-Schwarzwald

Am Sonntag den 17.08. sicherten 38 Helfer aus den OVen Offenburg, Biberach, Kehl und Lahr einen Teil der Rennstrecke der Vaude-Trans-Schwarzwald ab. Deren 5. Etappe endete auf dem Offenburger Marktplatz. Kameraden aus Bühl und Rastatt sicherten mit 13 Mann den Startbereich in Sasbachwalden ab. Mit dem Wetter hatte man in Summe Glück, so dass man bei durchwachsenem Wetter eine unfallfreie Strecke hatte.

Der Einsatz, der knapp 3 Stunden dauerte lief reibungslos ab. Zur Unterstützung der Polizei wurde einiges an Absicherungsmaterial eingesetzt. Beim Veranstalter und der Stadt Offenburg herrschte weitestegehend Zufriedenheit über den Rennverlauf. Leider mussten vorgesehene Querungsstellen zum Ärger der Anwohner und anderer Verkehrsteilnehmer geschlossen bleiben. Aus Sicherheitsgründen wurde dies aber leider notwendig. Für die nächste Trans-Schwarzwald, die im Jahr 2016 in Offenburg starten soll, werde die Sache besser laufen, so das Fazit dieses Rennens.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: