Tagung der Ortsbeauftragten

Stuttgart - 19. März. Vom 18. bis 19. März tagten die Ortsbeauftragten aus ganz Baden-Württemberg sowie alle neun Geschäftsführer und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesbeauftragten im neuen THW-Zentrum in Stuttgart. Der Landesbeauftragten Dirk-Hubertus Bosse und der ehrenamtliche Landessprecher Walter Nock konnten als Gäste unter anderem den THW-Präsidenten Albrecht Broemme und den Präsidenten der THW-Bundesvereinigung e.V. Stephan Mayer begrüßen.

Ein wichtiges Thema auf der Tagesordnung war Sicherheit und Gesundheitsschutz. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion stellten sich neben einem Vertreter der Unfallkasse des Bundes auch der Landessprecher und zwei Ortsbeauftragte den Fragen des Publikums.

Während der Veranstaltung sorgte ein Team des Ortsverbandes Stuttgart, der neben der Dienststelle des Landesbeauftragten und der Geschäftsstelle Stuttgart im THW-Zentrum untergebracht ist,  für das leibliche Wohl der Teilnehmer.