Technische Hilfeleistung für den Golfclub Urloffen

Dieses Wochenende, 08. und 09.01.2016 wurde durch die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) des THW Offenburg eine technische Hilfeleistung für den Golfclub Urloffen durchgeführt.

Zwei große Teiche des Golfclubs müssen gereinigt werden. Damit die Teiche gereinigt werden können, muss so gut wie das komplette Wasser aus den Teichen entfernt werden.

Die Helfer der Fachgruppe WP rückten dazu am Freitag mit der DIA-Pumpe an. Innerhalb einiger Stunden konnten die beiden Teiche, die über zwei große Rohre verbunden sind, leer gepumpt werden. Am Samstag gegen Mittag stand dann der Rückbau der DIA-Pumpe und des benötigten Materials an.

Um das Golfgelände des Golfclubs mit unseren Einsatzfahrzeugen nicht unnötig zu beschädigen wurden uns ein Traktor und ein sogenannter ,,Workman" zur Verfügung gestellt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: