Technische Zug übt gemeinsam mit der Jugend den Einsatz diverser Pumpen

Am Freitag den 23.02.24 übte der gesamte Technische Zug inkl. der Jugend den Aufbau und Einsatz diverser Pumpen und des Pufferbeckens. Das Übungsszenario sah die Wasserentnahme aus einem fließenden Gewässer, das Befüllen eines Pufferbeckens und die kontinuierliche Entnahme vor. Die WP baute dazu 2 Spechtenhauser zur Befüllung auf, sowie 1 Wilo zur Entnahme aus dem Pufferbecken. Die Bergungsgruppe übernahm die Ausleuchtung und übte parallel mit dem neuen Fastboard. Unsere Jugend sicherte verlässlich die Einsatzstelle ab.