THW birgt Ladung nach LKW-Unfall

Lahr 25. Juli. Am Montagmorgen stürzte auf der Autobahn 5 (A5) kurz vor der Anschlussstelle Lahr ein Getränkelaster um. Laut Polizeibericht kam der 46-jährige Fahrer aus unbekannten Gründen zuvor auf den Grünstreifen. Nach anschließendem Gegenlenken schleuderte das Fahrzeug und der Anhänger kippte um. Die Ladung - Bier und andere Getränke - verteilte sich auf der Fahrbahn.

Der Lastkraftwagen blockierte beide Fahrbahnen in Fahrtrichtung Süden. Aufgrund des starken Ferienreiseverkehrs kam es zu einem Stau, von bis zu 25 Kilometern Länge. Wegen der Hitze mit bis zu 36 Grad Celsius wurden die im Stau befindlichen Autofahrer vom DRK mit Getränken versorgt und in einigen Fällen auch medizinisch betreut. Zur Ladungsbergung und -sicherung forderte die Polizei das Technische Hilfswerk (THW) an. 20 Helfer aus den Ortsverbänden Offenburg und Lahr befanden sich mit fünf Fahrzeugen über sechs Stunden im Einsatz.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: