THW Fahrzeuge zwischen riesigen Reifen und blitzendem Chrom

Offenburg, 03.07.2011. Hunderte LKW samt Hänger und Auflader wurden von Speditionen aus ganz Deutschland nach Offenburg geschickt. Nach 2001 und 2003 fand am Wochenende vom 2. bis 3. Juli, zum dritten mal in Offenburg das Truckerfestival auf dem Messegelände statt.

Nicht nur die Show-Trucks mit ihren aufwendigen Airbrush Malereien, sondern auch die Einsatzfahrzeuge des Ortsverbandes Offenburg des Technischen Hilfswerkes sorgten bei den Besuchern für Aufmerksamkeit.

Neben dem Gerätekraftwagen I wurden unter anderen der Hochwasserschutzgerätekraftwagen, ein umgebauter Mannschaftskraftwagen und ein 175 kVA Netzersatzaggregat ausgestellt. Nach einer Einweisung und fachkundiger Aufsicht durfte die Jugend am Samstag unter Beweis stellen, dass nicht nur Erwachsene mit einem Bagger umgehen können.