THW Jugend Offenburg besucht Berufsfeuerwehr Karlsruhe

Am Samstag den 05.03.2016 besuchten 12 Jugendliche der THW Jugend Offenburg die Feuerwache West der Berufsfeuerwehr Karlsruhe.

Zwölf Jugendliche und vier Betreuer traten am Samstag den 05.03.2016 mit zwei MTWs gegen 12:30 Uhr die Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe an. In Karlsruhe angekommen, wurde den Jugendlichen durch zwei Berufsfeuerwehrmänner die Feuerwache und die Fahrzeuge der Wache West vorgestellt. Nachdem die Wache besichtigt und die Fahrzeuge inspiziert worden waren, stand noch eine Fahrt mit der Drehleiter auf 30 Meter Höhe an.

Für die Mitglieder der THW-Jugend Offenburg war es eine sehr interessante und gelungene Vorstellung.