THW Offenburg präsentiert die Fachgruppe WP beim Tag der offenen Tür des THW Breisach.

Heute präsentierte sich die Fachgruppe WP mit der 15.000 Liter DIA Pumpe, sowie weiteren kleineren Pumpen neben anderen Fachgruppen des THW GFB Freiburg auf dem Tag der offenen Tür des THW Breisach. Bereits gestern reisten die THW Helfer an um alles aufzubauen und die Pumpen zu testen.

Es wurde mittels der DIA Pumpe ein Wasserfall nachgestellt, der zweimal pro Stunde vorgeführt wurde. Zwischen den Vorführungen wurde mit einer Wilo Pumpe eine Wasserfontäne produziert.
Gegen 17 Uhr stand heute der Abbau und die Rückfahrt nach Offenburg auf dem Plan.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: