15.07.2017, von Mario Quer

THW Offenburg unterstützt den Vergleichswettkampf des DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz e.V.

Am 15.07.2017 fand der Vergleichwettkampf des DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz e.V. in Offenburg statt.

Das THW Offenburg unterstütze an diesem Tag die Station 9 des Vergleichwettkampfes. Die Aufgabe des THW Offenburg bestand darin vermisste Personen aus einem verqualmten Parkhaus zu retten und diese an die eintreffenden DRK-Kräfte zu übergeben. Des Weiteren war der Gruppenführer noch Verbindungsperson zwischen den DRK-Gruppen vor Ort und der Leitstelle. Insgesamt traten 15 verschieden DRK-Gruppen an der Station an.

Nachdem die Station am Nachmittag beendet war, folgten die Helfer noch der Einladung des DRK-Ortsverein zu einem gemeinsamen Abendessen, sowie zur Teilnahme an der Siegerehrung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: