THW-Unterstützung nach Lkw-Unfall

Offenburg, 19.01.2004. Bei Autobahnkilometer 685 war die Fahrt für einen mit 23 Tonnen Zitronen beladenen Lkw, am vergangenen Samstag, zu Ende. Das Fahrzeug kippte auf der linken Fahrspur der A5 bei Offenburg, in Fahrtrichtung Karlsruhe um und kam direkt vor einem Brückenpfeiler zum stehen. Die Feuerwehr Offenburg übernahm mit Unterstützung der Feuerwehr Appenweier die Bergung des verletzten Fahrers.

Für die Bergungsarbeiten musste die komplette Fahrbahn gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 19:45 Uhr wurde der THW-Ortsverband Offenburg zur Stauabsicherung und zur Ladungsbergung alarmiert. Die 23 Tonnen Zitronen wurden auf Fahrzeuge der THW Ortsverbände Offenburg und Biberach umgeladen und zur Unterkunft des Ortsverbandes Offenburg transportiert. Darüber hinaus übernahmen die THW-Helfer aus Offenburg das Ausleuchten der Unfallstelle für die Lkw-Bergung.