Unfallreicher Dezember

Offenburg, 20.12.2006. In den letzten zwei Wochen wurde der Ortsverband Offenburg gefordert. Grund waren mehrere Unfälle in und um Offenburg. Gegen 22Uhr ereignete sich am Donnerstag, den 07.12. auf der B33 ein tötlicher Verkehrsunfall. Ein 27 Jähriger Mann ging stadtauswärts in Richtung Autobahn. Der dunkel bekleidete Man wurde von einer PKW-Fahrerin erfasst. Bis 1 Uhr war die Fahrbahn gesperrt.

Nur 5 Tage später folgte der nächste Einsatz. Gegen 19Uhr kam es auf der Moltkestraße zu einer Karambolage bei der vier PWKs beteiligt waren. Dieser Unfall forderte vier Leichtverletzte Personen. Am Mittwoch, den 13.12. war die A5 zwischen Offenburg una Lahr für mehrere Stunden blockiert. Laut Angaben der Polizeidirektion Offenburg verlor ein Lkw-Fahrer Offenbar infolge eines Sekundenschlafes die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein weiterer Lkw konnte nicht mehr rechzeitig bremsen.

Aufgrund von diesem Unfall bildeten sich auf der A5 und auf der B3 längere Staus. Die freiwilligen Helfer der Ortsverbandes Offenburg halfen unter anderen bei der Bergung der Ladung. Der vierte Unfall innerhalb von zwei Wochen ereignete sich gegen am 20.12. gegen 14Uhr auf der A5. Zwischen der Anschlußstelle Lahr und der Anschlußstelle Appenweier ereigneten sich drei Unfälle mit Beteiligung von Lkws. Die Autobahn war für eine längere zweit komplett gesperrt. Auch hier sicherten die freiwilligen Helfer der Ortsverbände Offenburg und Lahr das Stauende ab.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: