Unterstützung der Bundespolizei bei einem Einsatz bei der Deutschen Bahn

Am Samstag 6.11. um 5:28Uhr wurde der THW Ortsverband Offenburg von der Bundespolizei Offenburg mit Stichwort " Ausleuchten Bahnkörper bei Urloffen" angefordert.

Hintergrund war ein direkt an den Bahngleisen geparktes Fahrzeug mit einem geistig verwirrten Mann, welcher unter verdacht stand die Bahnstrecke Basel-Karlsruhe manipuliert zu haben. Da sich der Mann im Fahrzeug verschanzt hatte, konnte der Bahndamm zunächst nicht abgesucht werden. Nach 2 Stunden wurde die Bahnstrecke von Bundespolizei und THW-Helfern auf einer Länge von 1000m auf Manipulationen abgesucht, eine Beleuchtung war dazu nicht mehr nötig. Da keine Manipulation am Gleiskörper festgestellt werden konnte
wurde der Einsatz des THW Ortsverbandes Offenburg um 8:45Uhr beendet. Eingesetzt waren 5 Helfer sowie der Gerätekraftwagen 1.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: