Unwettereinsatz in Steinach / Hofstetten

In den Regionen Steinach und Hofstetten kam es in der Nacht zu heftigen Unwettern. Seit 4:30 Uhr sind 34 Einsätzkräfte des THW Ortsverbands Biberach/Baden, unterstützt vom Ortsverband Offenburg, im Einsatz.

Der Technische Zug, sowie die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen stehen den Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Seite. Dabei kommt eine Hochleistungspumpe mit einer Leistungsfähigkeit von 15.000 Liter/ Min zum Einsatz, um Keller und ein Schwimmbad auszupumpen. Durch das Unwetter wurde ein Campingplatz zerstört. Hier sind die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des THW zur Stelle und bergen Fahrzeuge, um den Fluss wieder in sein ursprüngliches Bett zu leiten. Zudem helfen sie bei der Bergung von Fahrzeugen aus gefluteten Straßenunterführungen, sowie der Räumung der Straßen von Geröll und Schlamm Insgesamt sind 51 THW-Einsätzkräfte unter der Leitung von THW Zugführer des Ortsverbandes Biberach Benjamin Walter vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: