Verkehrssperrung bei Großbrand

Am Abend des 31.03. wurde der Ortsverband zur Verkehrslenkung alarmiert. Eine 60 m mal 30 m große Halle der Müllumladestation in Appenweier stand in Flammen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr löschte bis in die frühen Morgenstunden mit Betreuung durch das Rote Kreuz.

Da für die Löscharbeiten die Zufahrtstraße zum Gewerbegebiet gesperrt werden musste, rückte der Ortsverband mit zwei Fahrzeugen aus, um die Zufahrt von der Bundesstraße 28 zu sperren. Ein drittes Fahrzeug wurde nachgezogen, um von der Gewerbegebietsseite zu sperren. Gegen 22 Uhr konnten die 12 Helfer den Einsatz beenden.