Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Appenweier und Achern.

In der Nacht von 24. auf 25.12. ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Appenweier und Achern. Ein LKW stürzte nach einer Kollision mit einem PKW um und brannte nahezu vollständig aus. Zur Absicherung der Unfallstelle und deren Ausleuchten wurden die Ortsverbände Achern und Offenburg alarmiert. Später wurde noch zusammen mit der Feuerwehr Appenweier und Offenburg die Ladung geborgen.

Hierzu wurde die Bergungsgruppe des Ortsverbands Kehl ebenfalls zur Unterstützung alarmiert

Der Einsatz dauerte bis 09:00 und das THW war mit über 30 Einsatzkräften vor Ort um die Autobahn wieder zu beräumen.