Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der B33 und B33a

Am gestrigen Mittwoch wurde das THW Offenburg zu zwei Einsätzen alarmiert.

Die erste Alarmierung erreichte die Helfer gegen 10:00 Uhr. Auf der B33 bei Berghaupten war es zu einem schweren Verkehrsunfall (VU) gekommen. Hier musste die B33, sowie die Zufahrten zur B33 in beide Richtungen gesperrt werden. Der Einsatz konnte gegen 19:30 Uhr beendet werden.

Die zweite Alarmierung erreichte die Helfer gegen 12:20 Uhr. Auf der B33a bei Offenburg war es ebenfalls zu einem schweren VU gekommen. Hier musste durch die Helfer die B33a gesperrt werden und die Ausleitung des Straßenverkehrs übernommen werden. Dieser Einsatz konnte gegen 15:00 Uhr wieder beendet werden.