Jahresübersicht

Offenburg, 16. Dezember 2015. Die Ausrüstung des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Offenburg ist um ein mobiles Drehstromaggregat erweitert worden. Lothar Baier, Sicherheitsingenieur bei Netze Mittelbaden, übergab die…
mehr
Am gestrigen Freitag, fuhren mehrere Helfer des THW Offenburg zusammen mit der THW Jugend Offenburg zum Flughafen Baden-Airpark um bei einer Großübung des Flughafens als ,,Verletzte" zu unterstützen.
mehr
Am gestrigen Dienstag wurden die Helfer des THW Ortsverbandes (OV) Offenburg zu einem Materialtransport für Flüchtlinge alarmiert. In den Wochen davor waren die ehrenamtlichen Helfer aus Offenburg mehrfach für Materialtransporte…
mehr
Löscharbeiten bei einem Mühlenbrand in Kirchberg an der Jagst (Landkreis Schwäbisch Hall) haben in Baden-Württemberg eine Umweltkatastrophe ausgelöst. Bei dem Großbrand in der Nacht zum Sonntag (23.08.2015) war auch ein Gebäude…
mehr
Der EUCPT-Experte Stefan Waidelich nahm an der 5. EU-Stabsrahmenübung teil. Unter der Projektleitung des THW finden seit 2 Jahren verschiedene Stabsrahmenübungen für die Zusammenarbeit der EU-Katastrophenschutzmodule,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: