Jahresübersicht

Diese Woche bekam das THW Offenburg etwas unerwartet drei neue Chiemsee Tauchpumpen für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.
Gestern um 18:38 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte des THW Offenburg zu einer Alarmübung alarmiert.
Offenburg, 17.11.2017. Am Vergangenen Freitag übten die ehrenamtlichen Helfer der THW Ortsverbände Kehl und Offenburg und der Protection Civile (französischer Zivilschutz) am Yachthafen den Ernstfall bei einem Hochwasser.
Offenburg. An St. Martin üben die Zugtrupps aus sieben Ortsverbänden sowie eine Fachgruppe „Führung und Kommunikation“ den Ablauf eines mittleren Schadensereignisses.
Am Samstag den 04.11.2017 nahm eine kleine Gruppe des THW-Ortsverbandes Offenburg als Teil einer Delegation des THWs an der Zeremonie zur Aufhellung der ewigen Flamme am Grabmal des unbekannten Soldaten unter dem Triumphbogen …