Jahresübersicht

Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Am gemeinsamen Aktionstag von Bund und Ländern werden in ganz Deutschland…
mehr
Am 22. August 2020 feiert das Technische Hilfswerk seinen 70. Geburtstag. Es blickt auf sieben Jahrzehnte zurück, die gefüllt sind mit Einsätzen, Entwicklungen und Leben im Ehrenamt.
mehr
Seit sieben Jahrzehnten engagieren sich Menschen haupt- und ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk. Die THW-Helferinnen und -Helfer setzen sich aus Überzeugung und mit Begeisterung auf der ganzen Welt für Menschen in Notsituationen…
mehr
„Im Bereich des Oberrheingraben gab es einige Erderschütterungen. Erste Messungen ergaben das diese wohl durch Geothermiebohrungen verursacht wurden. Mann ging davon aus das weitere starke Erdbeben im Bereich Achern in Richtung…
mehr
Offenburg,
Am Sonntagabend kam es auf dem Offenburger Bahnhof zu mehrfachen Stromausfällen im gesamten Bahnhofsgelände. Da die Stromversorgung durch die Bahn nicht dauerhaft sichergestellt werden konnte, wurden die ehrenamtlichen Helfer des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: