Jahresübersicht

In der Nacht von 24. auf 25.12. ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Appenweier und Achern. Ein LKW stürzte nach einer Kollision mit einem PKW um und brannte nahezu vollständig aus. Zur Absicherung der…
mehr

Gestern übte die Bergungsgruppe des THW Offenburg das Aufziehen der Gleitschutzketten. Und heute schneit  es in Offenburg.

mehr
"Das freiwillige Engagement unzähliger Menschen ist der Stützpfeiler des ehrenamtlich getragenen Zivil- und Katastrophenschutzes", sagt der Präsident des Technischen Hilfswerks (THW) Gerd Friedsam. Zum Tag des Ehrenamts am 5.…
mehr

Gegen 15:30 Uhr wurde das THW Offenburg zur Stauabsicherung auf die BAB 5 alarmiert. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstelle Appenweier und Achern. Im Einsatz waren der MTW OV und der MTW Fachgruppe mit…

mehr

Am 17.11.2021 unterstützte die Fachgruppe N des THW Offenburg das Polizeipräsidium Offenburg bei einer großangelegten Kontrolle.

Die Aufgabe bestand darin Zelte für Verpflegung und Kontrollen zu stellen, die Kontrollstelle…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: